Max auf seiner Pflegestelle in 90419 Stuttgart

Steckbrief

Name:                                                              Max

Alter:                                                                ca. 54Jahre

Größe:                                                              mittelgroß, 65cm

Charakter:                                                        lieb, aufgeschlossen, verspielt

Verträglich mit Artgenossen:                       ja

Kastriert:                                                         ja

Max ist geschätzte 3 Jahre alt, um die 65 cm groß und voller Lebensfreude. Er ist recht verspielt und sehr freundlich zu allen Menschen, Kinder mag er gerne.

Da er ein sehr kräftiger und manchmal auch etwas ungestümer Rüde ist, sollten alle Zweibeiner an seiner Seite standfest oder eben nicht zimperlich sein.
Max geht gut an der Leine und kann einige Kommandos. Mit etwas erzieherischen Feinschliff ginge alles noch mal so gut, denn er lernt gerne und freut sich über Belohnungen, wie zum Beispiel überschwängliches Streicheln und natürlich auch Leckereien. Bei diesen ist er nicht wählerisch. Noch dazu hat er ein feines Gespür dafür, was man von ihm möchte und was nicht.
Wenn man mit Max das Alleinebleiben übt, kann er innerhalb ein paar Tagen brav zuhause ohne Herrchen oder Frauchen einige Stunden bleiben. Daheim ist er ruhig und liegt die meiste Zeit langgestreckt am Boden – am liebsten zu Füßen seiner Lieblinge.
Die Verträglichkeit mit anderen Hunde muss beobachtet werden. Aufgrund seiner Größe weichen viele Artgenossen vor ihm zurück und bellen ihn an. Das verunsichert ihn. Auf seiner Pflegestelle lebt er mit 3 anderen Hunden zusammen.
Aufgrund seiner Größe sollte das neue Zuhause von Max geräumig sein. Ideal wären ein Haus mit Garten in einer ländlichen Gegend. Aber wenn man fleißig mit ihm Gassi geht und ihn entsprechend auslastet, wäre auch eine Stadtwohnung geeignet. Diese sollte aber im Parterre liegen oder mit einem Aufzug erreichbar sein.

Wer schenkt diesem unwahrscheinlich netten, liebevollen und verschmusten Wuschel ein Zuhause zum Wohlfühlen? 
Es macht sicher Spaß mit Max durchs Leben zu gehen, denn er versteht es wunderbar, einen zum Lachen zu bringen.

Max ist kastriert, gechipt und geimpft.

Vermittelt wird er mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 350 Euro

Bei Interesse: Carina@fellnasen-nothilfe.de

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!