Hunde auf Pflegestellen oder nach der Suche auf einem Zuhause


Nala

Nala

Alter 4 Jahre

Größe ca. 40 cm

Charakter lieb, freundlich, manchmal etwas stur, anfangs teilweise zurückhaltend

Verträglichkeit mit Hündinnen und Rüden nach einem Kennenlernen verträglich

geeignet für Single, Paare, Rentner, Familien mit Kindern ab 12 Jahren

nicht geeignet für Haushalte mit Katzen und/oder Kleintieren

Aufenthaltsort 28259 Bremen - Huchting

Nalas Frauchen ist schwer erkrankt und kann Nala leider nicht mehr gerecht werden. Nala ist 4 Jahre alt, gechipt, kastriert und geimpft und um die 40 cm groß. Sie beherrscht die gängigen Grundkommandos und auch der Abruf ohne Ablenkung funktioniert gut. Natürlich ist sie stubenrein und kann in Gesellschaft eines anderen Hundes auch stundenweise alleine bleiben. Mit anderen Hunden versteht sie sich im Freilauf gut. An der Leine ist sie den meisten Hunden gegenüber freundlich gesinnt. Katzen und andere Kleintiere sollten nicht zu ihrem neuen Zuhause gehören. Wir können uns Nala gut als Partnerin für einen souveränen Hund vorstellen. Kinder sollten schon mindestens 12 Jahre sein und bestenfalls den Umgang mit Hund kennen. Sie ist sehr verkuschelt und schließt ihre Bezugspersonen ganz doll ins Herz. Nala kommt gut zur Ruhe, möchte aber auch geistig und körperlich ausgelastet werden. Abwechslungsreiche Spaziergänge schätzt sie sehr. Manchmal kann Nala auch ein kleiner Sturkopf sein. Ihre neuen Menschen sollten ihr dann klare Grenzen setzen. Beim Kennenlernen fremder Menschen braucht sie anfangs die Sicherheit und Führung ihrer Menschen. Insgesamt kann man Nala als schlaue und liebevolle Hündin mit teilweisem Sturkopf bezeichnen. Wir wünschen uns für sie Menschen, die Lust und Zeit haben, zusammen mit Nala ein Team zu bilden. Etwas Hundeerfahrung oder der Wille eine Hundeschule zu besuchen sind vom Vorteil. Kennenlernen kann man Nala in ihrem jetzigen Zuhause in Bremen-Huchting. Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Nachricht mit Vorstellung und Angabe der Telefonnummer.

Maddox

Maddox

Alter 8 Jahre

Größe 48 cm

Charakter freundlich, ruhig, anfangs erst zurückhaltend

Verträglichkeit mit Rüden und Hündinnen nach Sympathie

Aufenthaltsort 38471 Rühen

Maddox befindet sich derzeit auf einer Pflegestelle in 38471 Rühen. Diese muss er aus privaten Gründen leider zeitnah verlassen. Wir suchen daher dringend hundeerfahrene und souveräne Menschen, die ihn durchs Leben führen und ihm Sicherheit geben. Eine liebevolle aber konsequente Führung ist ein Muss, denn sonst verliert er sich. Er braucht einen ruhigen Platz ohne viel Trubel oder Kinder. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Maddox ist ein ruhiger und anfangs etwas misstrauischer Rüde, dessen uneingeschränktes Vertrauen man sich erarbeiten muss. Andersherum muss auch er seinem Menschen vertrauen und sich auf ihn verlassen können. Er versteht rasch und fand sich auch auf seiner Pflegestelle schnell zurecht. Streicheleinheiten findet er toll und holt sich diese bei Bedarf ab. In der Wohnung ist er ruhig und unauffällig, hier sind schlafen und fressen seine Lieblingsbeschäftigungen. Er wäre aber sicherlich auch für Futtersuchspiele oder Übungen zu begeistern, denn über Futter lässt er sich super motivieren. Maddox geht sehr gern spazieren und läuft dabei gut an der Leine. Unbekannte Geräusche verunsichern ihn aber. Er fährt super im Auto mit und wartet auch brav darin z.B. beim Einkaufen. Auch zuhause ist Alleinsein über einige Stunden kein Problem. Maddox ist etwa 8 Jahre alt und ca 48cm groß. Er ist kastriert, gechipt, geimpft und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden. Auch ist er im Besitz eines EU-Heimtierausweises. Bei Interesse bitten wir um eine aussagekräftige Vorstellung, dabei ist es sinnvoll detaillierte Angaben zu machen wie z.B. deinen/euren Namen, Familienstand, Wohnsituation, Hundeerfahrung, wo lebst Du/ihr und nicht zuletzt eine Rufnummer damit wir in Kontakt treten können.

Lenni

Lenni

Alter 2 Jahre

Größe 42 cm

Charakter lieb, freundlich, lernwillig, verkuschelt, anfangs etwas zurückhaltend

Verträglichkeit mit Rüden, Hündinnen und Katzen verträglich

geeignet für Single, Paare, rüstige Rentner

Aufenthaltsort 06258 Schkopau

Lenni ist ein super freundlicher und lebensfroher kleiner Mann. Er ist fremden Menschen gegenüber zunächst etwas zurückhaltend, taut jedoch schnell auf und kann dann seine Freude kaum zügeln. Er liebt es gekuschelt zu werden und genießt alle Art der Aufmerksamkeit. Lenni ist ein schlaues Kerlchen, welches unsagbar schnell lernt und daran auch Freude hat. Spaziergänge und die Welt zu erkunden gehören definitiv neben Couchen und Kuscheln zu seinen Hobbys. Er orientiert sich sehr gut an anderen Hunden, weshalb im neuen Zuhause auch bereits ein souveräner Ersthund(kastriert) wohnen darf. Auch mit Katzen ist er verträglich. Autofahren, sowie stundenweises allein bleiben meistert er problemlos. Er ist stubenrein und lernt gerade die Grundlagen des Hunde 1x1. Wir wünschen uns für Lenni ein tolles Zuhause in einer ruhiger Lage, ohne Kinder, mit einfühlsamen und hundeerfahrenen Menschen, die noch mit ihm arbeiten möchten. Sollte nach einem ersten Kennenlernen Interesse an der Adoption von Lenni bestehen, sollten vor der Übernahme einige weitere Treffen stattfinden, weshalb das neue Zuhause aus praktischen Gründen in der näheren Umgebung liegen sollte. Lenni ist etwa 2 Jahre alt und zierliche 42cm groß. Er ist gechipt, geimpft und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden. Auch ist er im Besitz eines EU-Heimtierausweises. Bei Interesse bitten wir um eine aussagekräftige Vorstellung, dabei ist es sinnvoll detaillierte Angaben zu machen wie z.B. deinen/euren Namen, Familienstand, Wohnsituation, wo lebst Du/ihr, Hundeerfahrung und nicht zuletzt eine Rufnummer damit wir in Kontakt treten können. Letztendlich ist es eine Bewerbung auf ein Lebewesen!